BERICHTE

Hochzeit Tanja Gnan und Thomas Sertl

Hochzeit1

Am 23.10.2010 gaben sich unsere beiden aktiven Trachtler Tanja Gnan und Thomas Sertl in der Pinzigbergkapelle von Auerbach das Ja-Wort.

Unser Thomas ist von Kindesbeinen an fest verwurzelt mit dem Trachtenverein. Seit einigen Jahren begleitet er das Amt des Vortänzers und Vorplattlers, seit heuer ist er zudem noch Fähnrich des Vereins. Neben der Tanz- und Plattlergruppe unterstützt Thomas außerdem die seit vielen Jahren erfolgreiche Theatergruppe sowie die Goißlschnalzer. Seine Tanja kam erst etwas später zum Verein, ist aber auch schon seit ihrer Jugend ein aktives Moidl in unserer Tanz- und Plattlergruppe.

Kennengelernt hat sich das Brautpaar im Trachtenverein, wobei sie beim Theaterspielen mit der Trachtenjugend noch sehr zaghaft miteinander umgegangen sind. Im Gaujugendzeltlager 1997 in Painten hat es dann richtig gefunkt. Seit diesem Zeltlager sind die beiden ein Paar. Die Aussage unseres Thomas "eine Zeltlagerliebe hält ein Leben lang" hat sich nun bestätigt und wir wünschen Euch dies von ganzen Herzen.

Zum Hochzeitstag gratulierten den beiden aktiven Mitgliedern sowohl die Kinder- und Jugendgruppe als auch die Mitglieder des Vereins. Die Jugendgruppe ließ eine stattliche Anzahl von Luftballons mit guten Wünschen steigen und die Vereinsmitglieder bildeten ein langes Spalier aus Bögen, durch das das frischgebackene Ehepaar schreiten durfte.

Vorsitzender Uwe Meisel überreichte im Namen des Vereins einen Strauß Blumen und die Kindergruppe bat ihren Thomas mit seiner Tanja einen Volkstanz zu machen. Freudig klatschten und sangen die Kinder und Jugendlichen "Mein Schatz des is a Schlamperer", während das Brautpaar den Tanz bestens absolvierte.

Liebe Tanja, lieber Thomas, wir Auerbacher Trachtler wünschen Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg, Gottes Segen und viel Gesundheit!

Hochzeit2